Die Enstehungsgeschichte der Firma

1991 war es, als Franz Hoffmann als damals 25 Jahre junger Spenglermeister aus der Meisterschule in Cham zurückgekehrt war und er im März 1992 schon den Schritt in die Selbständigkeit wagte. In drei kleinen Garagen stand damals die Wiege für seinen aufstrebenden Betrieb. Während er die ersten Aufträge noch ganz alleine ausführen musste, so stand ihm aber bald ein Geselle tatkräftig zur Seite. Aber bereits im Sommer 1992 musste er aufgrund der gewachsenen Anzahl der Aufträge seinen Personalstand um einen weiteren Gesellen und um zwei Lehrlinge erweitern. 2015 trat Manuel Hoffmann in die Geschäftsführung ein.

Die Mitarbeiter

Mit derzeit 70 Festbeschäftigten und einem großen Pool an Subunternehmern betreut Hoffmann Objekte jeder Größe bundesweit. Die motivierte Mannschaft ist ein wesentlicher Faktor dafür, dass sich ihre Firma nach 25 Jahren durch Fleiss, Ausdauer und dem richtigen Fachwissen in dieser Größe präsentieren kann. Als gewaltige Anschübe für ihren Betrieb bezeichnen sie dabei neben den vielen Aufträgen von privaten Bauherren auch die Aufträge von den Generalunternehmern, Architekten, Baufirmen und von der öffentlichen Hand, die sie bereits ausführen konnten und bei denen sie ihre Zuverlässigkeit, ihre Fachkompetenz und ihre terminliche Pünktlichkeit stets unter Beweis stellen konnten. In diesem Sinne ist es für Manuel und Franz Hoffmann immer ein besonderes Anliegen, sich einen guten Namen durch Zuverlässigkeit und fachliches Können als wichtigstes betriebliches Fundament aufzubauen.

Nach oben scrollen